Über unsere Geschichte

Home / 

Über unsere Geschichte
Willkommen bei Hoffmann Baumaschinenvermietung!

Als ich die Firma 2014 gründete, gab mir der eigene Umbau von Haus und Garten Denkaufgaben auf. Ich benötigte für die schmale Zufahrt von Haus und Garten ein leistungsstarkes Gerät von einer maximalen breite von 80 cm. Damit sollten Erdarbeiten und Schuttentsorgung bewältigt werden. Nach einiger Zeit der Recherche wurde mir klar am sinnvollsten wäre ein Kettendumper. Leider war im Raum Augsburg und Donauwörth so ein wieselflinkes Gerät nicht verfügbar. Die Idee war geboren. Ich kaufte mir einen neuen Kettendumper der Marke Wacker Neuson Typ DT08. Alle anfallenden Aufgaben erledigte der Dumper mit Bravour. Über Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen, bekam ich Nachfragen ob ich den Kettendumper auch an sie vermieten würde. Es kam wie es kommen musste. Plötzlich kamen von allen Seiten anfragen ob ich neben dem Dumper auch einen Minibagger vermieten würde. Somit wurde die Firma HBV-Baumaschinen gegründet. Ich erweiterte meinen Fuhrpark über die Jahre hinweg, auf derzeit 15 Baumaschinen und Geräte.
Als besonderen Service nehmen meine Geschäfts- und Privatkunden, gerne den Hol- und Bring Service gegen eine Kilometerpauschale in Anspruch.


Impressum|Datenschutz